Aktuell:

Die Galerie steinenberg zeigt:
"Diaspora" von David Braschler.
Bilder und Installationen.
von 29. März bis 21. April 2019

Diaspora.
Versprengung, Vereinzelung, nicht zuletzt eine Zustandsbeschreibung unserer modernen post-ethischen Umgebung, die neben der täglichen Vertreibung immer noch unsere "Ursünden" benennt. Jeder Piepston eines untergeordneten Algorithmus erklärt aufs Neue wie viel Boden wir schon verloren haben.

In den Bildern und Installationen von David Braschler finden wir Hinweise. Trennung Zerfaserung und Aufsplitterung finden über ihre verstörenden, teils chirurgischen Details zu einer Präzision des Herzens, die als massive Gegenwehr verstanden werden will. Zeit für uns und schöne, beflügelnde Geräusche? Schöne Menschen und schöne Umgebungen?

Der Herr wird dich unter alle Völker verstreuen, vom einen Ende der Erde bis zum anderen Ende der Erde. Die Kraft der Bilder lässt uns zusammenfinden.
Vernissage am 29. März 2019 ab 20:00
Die Ausstellung ist an den 4 folgenden Wochenenden zu sehen von 15:00 bis 18:00 Uhr.