Aktuell:

Anlässlich meines 61. Geburtstags möchte ich mit Euch / Ihnen mal so richtig in alle 6 Himmelsrichtungen schauen.

Deswegen habe ich beschlossen anstelle von unangemessenen und meist langweiligen Feiern das Konzept meines Alias "galerie steinenberg" für diesen Anlass zu erweitern. In Fakt ein Gedanke, der mich und mein Haus erobert!

Der Titel BOSCH oder die 4 Jahreszeiten entsprang einem nächtlichen Run auf 4 alte, zur Entsorgung bereitgestellte Werbedrucke, in dessen Verlauf ich die Idee hatte, eine Ausstellung zu veranstalten, die einen Überblick geben kann was in meinem Kopf wohl so los ist.

Es wird zu Beginn einen Grundstock an Bildern, Objekten und geben, der schon jetzt die Räume gut füllt, dazu soll es kleinere Projekte auch im täglichen Wechsel geben, die nicht unbedingt nur der heren Erbauung dienen.

Da ich ja auch was mit Tönen mache, gibt es also auch kleinere "Events", die sich an der Grenze zur Installation oder Performance aufhalten und im Keller des Hauses will sich ein hoffentlich schallfester Kraftraum etablieren.

Und zu meinem eigenen Erstaunen habe ich mich als Bildhauer (die schmale Grenze zwischen Kunst, Kunsthandwerk und Kunstgewerbe?) wiedergefunden, deswegen möchte ich das ganze einen medialen Salon nennen, der Auskunft gibt über meine Verhandlungen mit dem Universum (und dem lästigen Rest, der sich Arbeit nennt-) im Sinne eines möglichst öffentlichen Forschungsraums.

Ausserdem wollte ich die Gelegenheit benutzen für neue, spannende Kollaborationen und komplexere Projekte zu werben, um so das Vorhaben Galerie voranzubringen.

In diesem Sinn darf ich Sie/ Euch herzlich einladen mich zuhause aufzusuchen und sich bestenfalls erfreuen oder überraschen zu lassen zwischen dem 23. 11. 2017 / 02:05 und dem 24.11. 2017 00:00.
Euer / Ihr Michael Zimmermann